VTZ-Herren können ihren Lauf nicht fortsetzen

Zweibrücken · Die Erfolgsserie der VTZ-Tischtennisherren ist gerissen. Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Pfalzliga TTC Hauenstein musste sich das Team mit 6:9 geschlagen geben.

Durch eine Verletzung von David Ewerling und den urlaubsbedingten Ausfall von Paul Miller war die VTZ geschwächt. Stefan Langer und Sven Wagner fürs Doppel und Nachwuchsspieler Steffen Schröder rückten nach.

In den Eingangsdoppeln sah es zunächst gut aus. Sebastian Schwartz und Patrik Müller erkämpften den ersten Zähler. Die folgenden Doppel gehen jedoch an den TTC. Schwartz spielte im vorderen Paarkreuz groß auf und bezwang den Abwehrstrategen Patrick Königsamen mit 3:0. Patrik Müller fehlte gegen einen der Topspieler der Liga, Marco Fain, das nötige Quäntchen Glück, er unterlag im fünften Satz. Hoffnung keimte auf als Thomas Kloos den unangenehm agierenden Manfred Sczislo klar mit 3:1 in die Schranken wies und Jens Weinand gegen Adrian Wengert mit 3:0 souverän punktete. Im hinteren Paarkreuz verlor Steffen Schröder gegen Heiko Sauer nach großem Einsatz jedoch knapp im fünften Abschnitt. Langer hatte gegen Peter Stengel keine Chance. Hauenstein ging mit 5:4 in Führung. Schwartz musste dann Fain die Punkte überlassen. Die Hoffnungen der VTZ lagen auf Patrik Müller: Nach dem Gewinn des ersten Satzes verlor er aber seine Sicherheit und unterlag Königsamen mit 1:3. Thomas Kloos (3:2) und Jens Weinand (3:2) zeigten dann ihr bestes Tischtennis, zwangen ihre Kontrahenten Adrian Wengert und Manfred Sczislo in die Knie. Doch das starke hinter Paarkreuz von Hauenstein war von Stefan Langer und Steffen Schröder nicht zu knacken. Beide mussten trotz guten Kampfes eine Niederlage einstecken. Die Chance auf einen Punkt damit dahin. Dadurch rutschen die VTZ-Herren wieder auf den vorletzten Platz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort