Drei Siege, aber keine Punkte

Erbach · Für die Ringer der KSG Erbach hat es in der Begegnung der Regionalliga Südwest beim Zweiten KSV Köllerbach II nichts zu holen gegeben. Mit einer 0:36-Niederlage kassierte das Tabellen-Schlusslicht fast die Höchststrafe.Die Erbacher hatten massive Aufstellungsprobleme und traten nur mit sechs Ringern an.

 Der Sieg von Erbachs Philipp Degel (links) gegen den Köllerbacher Vazilij Cudinovic geht nicht in die Wertung ein. Foto: Markus Hagen

Der Sieg von Erbachs Philipp Degel (links) gegen den Köllerbacher Vazilij Cudinovic geht nicht in die Wertung ein. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Vier Kämpfer fehlten in den insgesamt zehn Gewichtsklassen - daher war der Kampf bereits im Vorfeld mit 0:36 verloren. Nominell gab es für die KSG Erbach in den noch sechs stattfindenden Kämpfen in der Kyllberghalle zwar drei Siege, aber diese fallen aus der Wertung, weil Erbach eben nicht genügend Gewichtsklassen besetzen konnte. In der Klasse bis 66 Kilogramm Freistil hatte sich Maik Stricker gegen den Köllerbacher Leon Schuler klar mit 19:4 nach 4:43 Minuten vorzeitig durchgesetzt. Die vier möglichen Punkte hatte Stricker aber schon zuvor auf der Waage gewonnen, weil Schuler Übergewicht hatte.

Roman Meier legte in der Klasse bis 98 Kilogramm Griechisch/Römisch den Köllerbacher Akim Harouat. Meier sichert sich nach 3:45 Minuten einen Schultersieg. Philipp Degel gelang nach der vollen Distanz von sechs Minuten ein hart umkämpfter 5:4-Punktsieg gegen den KSV-Ringer in der Klasse bis 86 Kilogramm Freistil, Vazilij Cudinovic. Doch auch diese Siege bringen den Erbachern letztlich keine Punkte ein.

Der Erbacher Fabian Bayer (bis 57 Kilogramm, Griechisch/Römisch) wurde von Wieland Grauberg nach 50 Sekunden auf die Schulter gelegt. Michael Dietrich (bis 130 Kilogramm, Freistil) verlor seinen Kampf mit 0:15 gegen Benedikt Haas und auch der KSG-Starter Konstantin Meier gab seinen Kampf mit 4:15 gegen Gelb Banas (bis 86 Kilogramm, Griechisch/Römisch) ab. Der Abstieg der Erbacher Ringerstaffel ist besiegelt, das Team greift im kommenden Jahr wieder in der Oberliga an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort