TV Kirkel verliert Kellerduell

Kirkel · Für den Handball-Saarlandligisten TV Kirkel läuft es auch weiterhin nicht rund. Gegen die HSG Dudweiler/Fischbach wurde nach schwacher erster Hälfte die Aufholjagd im zweiten Durchgang nicht belohnt.

 Marcel Brill (beim Wurf) erzielte sechs Tore für Kirkel. Für einen Sieg im Kellerduell reichte das aber nicht. Foto: Hagen

Marcel Brill (beim Wurf) erzielte sechs Tore für Kirkel. Für einen Sieg im Kellerduell reichte das aber nicht. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Der TV Kirkel wartet in der Handball-Saarlandliga immer noch auf den ersten Sieg, nachdem das Team von Spielertrainer Mike White am Samstag vor heimischer Kulisse das Kellerduell gegen das Schlusslicht HSG Dudweiler/Fischbach mit 29:30 (12:15) abgeben musste (wir berichteten kurz).

"Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, obwohl wir uns so viel vorgenommen hatten", stellte White nach dem Abpfiff fest. Nach der sehr ordentlichen Leistung einige Tage vor diesem Punktspiel im Saarlandpokalspiel gegen den RPS-Oberligisten HF Illtal wollte der TV Kirkel gegen den Tabellenletzten aus Dudweiler/Fischbach seine aufsteigende Form mit seinem ersten Saisonsieg bestätigen. Aber es kam anders. White: "Irgendwie war von Beginn an der Wurm drin. Alles was wir uns in taktischer und spielerischer Hinsicht zeigen wollten, war zunächst nicht zu sehen."

Der TV Kirkel kam in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel und lag ständig mit einem oder zwei Toren und Rückstand. Zur Pause führte der Gast sogar mit 15:12. Kirkel begann auch die zweite Spielhälfte schwach. Bedingt durch mehrfache Unterzahl geriet der Gastgeber sogar mit 13:20 fast aussichtslos ins Hintertreffen. "Kämpferisch und spielerisch ging nun auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft", stellte White fest. Es sprach für die Moral seiner Spieler, dass sie trotz des Sieben-Tore-Rückstandes die Partie nicht schon abschenkten. Tor auf Tor holte der TV Kirkel auf. Zwei Minuten vor der Schlusssirene stand es 28:28. Die Schlussminute wurde zur reinen Nervensache. Beim Stand von 29:29 warf der Gast aus Dudweiler/Fischbach sieben Sekunden vor dem Abpfiff aus zwölf Metern den Ball in Richtung Tor und überraschte den Kirkeler Torhüter - 30:29. White: "Ohne die erste schwache Halbzeit hätten wir gewonnen."

Am heutigen Dienstagabend empfängt der TV Kirkel um 20.30 Uhr in der Kirkeler Burghalle den Tabellensechsten TV Merchweiler. "Wir sind Außenseiter, aber vielleicht gelingt uns eine Überraschung", meint Mike White zu dieser Begegnung. Personell gesehen hat er keine Sorgen. Alle Spieler seines Kaders stehen zur Verfügung.

TV Kirkel : Michael Bauer 8, Marcel Brill 6, Axel Grodjahn 4, Markus Simon 3, Frederik Simon 3, Christian Sorg 3, Robin Schweitzer 2 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort