Heißer Tanz gegen den Abstieg in Wiesbach

In der B-Klasse treffen vier Mannschaften aus dem Tabellenkeller aufeinander. Dabei können am 14. Spieltag schon die Weichen in die eine oder andere Richtung gestellt werden. Die Trainer fordern deshalb kämpferischen Einsatz.

B-Klasse West. Der SV Wiesbach ist seit Saisonbeginn von Verletzungen geplagt. "Das müssen wir mit Kampf und Leidenschaft ausgleichen", fordert Spielertrainer Peter Rausch vor dem Spiel am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den FC Oberauerbach. "Wir werden alles dransetzen, um zu gewinnen." Rausch erwartet "ein Kampfspiel". Denn beide Mannschaften stünden im Abstiegskampf. Wiesbach mit zehn Punkten auf Platz 13, Oberauerbach mit 13 Punkten auf Platz zwölf.

Für Oberauerbachs Trainer Enver Beqiri ist es ein "Sechs-Punkte-Spiel". Mit einem Sieg würde sich Oberauerbach "ein großes Polster" zu den Abstiegsplätzen schaffen. Die taktische Ausrichtung entscheide sich am Spieltag. Aber die Mannschaft werde auf alle Fälle alles geben. "Das wird ein heißer Tanz", erwartet Beqiri "Abstiegskampf pur". Dabei müsse man auch einmal "das Glück erzwingen".Am vergangenen Sonntag gewann Oberauerbach 1:0 gegen Thaleischweiler. "Das war nicht nur wichtig wegen der Punkte. Es war auch ein schönes Gefühl für die Spieler, gegen eine Spitzenmannschaft zu gewinnen."

Auch bei der Partie zwischen der SG Battweiler-Reifenberg II gegen den SC Stambach am Sonntag, 12.45 Uhr, geht es um den Klassenverbleib. "Wir müssen das Spiel gewinnen, um den Anschluss zu den sicheren Plätzen zu schaffen", sagt Battweilers Trainer Andy Platz. Battweiler liegt mit sechs Punkten auf dem vorletzten Platz. Stambach hat erst einen Punkt auf dem Konto. Bei einer Niederlage beim Konkurrenten wird die Lage für Stambach fast aussichtslos.

C-Klasse West/Mitte. Der TuS Wattweiler und der VfL Wallhalben führen die Tabellen der C-Klassen West (Wattweiler) und Mitte an. Am Sonntag treffen die beiden Vereine in Wallhalben aufeinander. Um 12.45 Uhr spielt Wallhalben II gegen Wattweiler I und um 14.30 Uhr Wallhalben I gegen Wattweiler II. Die beiden ersten Mannschaften sollten mit Siegen die Spitzenposition behaupten. Die Verfolger von Wattweiler, Hengsberg und SVN II spielen am Sonntag, 14.30 Uhr, in Hengsberg gegeneinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort