Sechs-Punkte-Spiel für die SG Rieschweiler II

Bezirksliga Westpfalz · "Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel", hat der Trainer der SG Rieschweiler II, Tobias Weis, bereits vor dem ersten Punktspiel nach der Winterpause gesagt. Da müsse seine Mannschaft Punkten, egal ob zuhause oder auswärts, egal ob gegen ein Spitzenteam oder aus dem Tabellenkeller.

Wobei das Spiel der SGR am Sonntag, 15 Uhr, beim Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib SG Kirchheimbolanden schon was Besonderes ist. "Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel." Denn bei einer Niederlage bleiben die Rieschweiler sieben Punkte hinter dem viertletzten Kirchheimbolanden. Und selbst dieser Platz könnte am Ende den Abstieg bedeuten. Deshalb fährt Weis in die Nordpfalz, um drei Punkte mitzubringen. Deshalb müsse jeder Spieler "an die Grenze" gehen und alles geben.

Die VB Zweibrücken empfangen an diesem Sonntag, 15 Uhr, den Tabellenelften SG Göllheim. "Vom Papier her ist das eine leichte Aufgabe", sagt Spielertrainer David Schwartz. Allerdings warnt er davor, den Gegner zu unterschätzen. "Göllheim ist zweikampfstark und der Platz kommt der Mannschaft entgegen, die sich in die Abwehr reinstellt." Die VBZ werden das Spiel machen müssen. "Wir spielen zuhause - und da stellen wir auch an uns den Anspruch, zu gewinnen", sagt Schwartz. Zumal die Zweibrücker so lange wie möglich um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen möchte.

Für Großsteinhausen zählt am Sonntag, 15 Uhr, nur ein Sieg. Auch wenn es gegen den Tabellenführer Fehrbach geht. Bei elf Punkten Rückstand auf einen sicheren Platz ist selbst ein Punkt zu wenig. Dabei setzt Co-Trainer Patric Kuntz auf die kämpferischen Tugenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort