SV Contwig möchte endlich wieder spielen

A-Klasse Süd · "Das nervt schon", meint der Contwiger Offensivspieler Christoph Wolf. Die Contwiger sind immer noch ohne Spiel. Die beiden Auswärtspartien in Knopp und Hochstellerhof fielen aus. Mit einem Sieg gegen den MTV Pirmasens und einem Unentschieden gegen Ixheim sind die Contwiger vor dem Winter noch auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert.

"Das war ganz angenehm. Wenn man jetzt auf die Tabelle schaut, erschreckt man schon." Denn Konkurrenten im Abstiegskampf sind an Contwig vorbeigezogen. "Jetzt stehen wir schon wieder unter Druck", schildert Wolf die Situation. Und dann kommt am Samstag, 17 Uhr, der Tabellenführer Dahn. "Dahn hat eine spielstarke Mannschaft. Das wird ganz schwer." Aber gegen den MTV oder Ixheim habe die Mannschaft bewiesen, dass sie gegen Spitzenteams mithalten kann. "Warum nicht auch gegen Dahn?", stellt Wolf eine rhetorische Frage. Doch dazu müssten die Spieler alles geben. Personell sieht es wie schon die gesamte Runde nicht rosig aus.

Bei einem Contwiger Erfolg würde das Meisterschaftsrennen wieder spannend. Verfolger Weselberg ist am Sonntag klarer Favorit gegen Schlusslicht Münchweiler. Und auch der Tabellendritte Ixheim würde näher an Dahn heranrücken. Ixheim hat am Sonntag, 15 Uhr, Hermersberg II zu Gast. Am Wochenende holte die Elf von Trainer Conny Kuchenbrod beim 2:2 einen Punkt in Dahn. Mit der Leistung sollte auch gegen die Elf aus dem Mittelfeld ein Sieg möglich sein. Battweiler-Reifenberg möchte am Sonntag, 15 Uhr, in Petersberg den Negativtrend stoppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort