Schlusslicht von Beginn an unter Druck setzen

Jägersburg · Nach dem 1:1 beim FV Eppelborn liegt Saarlandliga-Tabellenführer FSV Jägersburg nun punktgleich mit dem SV Bübingen oben auf. FSV Trainer Marco Emich sprach von zwei verschenkten Punkten beim Tabellenvierten.

 Mannschaftkaptiän Matthias Stumpf (vorne) will mit dem FSV gegen Hangard Platz eins verteidigen. Foto: Markus Hagen

Mannschaftkaptiän Matthias Stumpf (vorne) will mit dem FSV gegen Hangard Platz eins verteidigen. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

"Die Leistung hat gestimmt, aber wir haben es versäumt, die vielen guten Torchancen zu verwerten", sagt Emich. Das habe sich mit dem Ausgleich der Eppelborner bitter gerächt. Für den FSV gilt es, sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Die heißt am Samstag (16 Uhr): Heimspiel gegen das Schlusslicht Spielvereinigung Hangard. Emichs Vorgabe: "Für uns gilt es, sofort den Gegner unter Druck zu setzen, ein schnelles Tor zu machen und dann Hangard weiter zu beschäftigen." Mit schnellem Spiel sollen Lücken im Defensiverband aufgerissen werden. Der Jägersburger Coach hofft auf eine bessere Chancenverwertung als.

Personell muss der FSV auf Philipp Boßlet (Kreuzbandriss) und Philip Luck (Handbruch) bis Saisonende verzichten. Moritz Braun steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Sergej Littau ist nach seinem undurchsichtigen Platzverweis in der 90. Minute in Eppelborn gesperrt. Emich: "Es war ein Zusammenprall mit einem Eppelborner Spieler. Das hat dieser später auch dem Schiedsrichter bestätigt." Der FSV hofft, dass das Sportgericht Littau noch freisprechen wird.

Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. "Viele Spieler wollen auch in der nächsten Runde, unabhängig von der Liga, bei uns spielen", informiert Emich. Zwölf von 20 Akteuren seines Kaders hätten bereits fest zugesagt. Er erwartet in den nächsten beiden Wochen weitere Zusagen. Mit dem 24-jährigen Julian Fricker steht ein Neuzugang fest. Der Kapitän des 1. FC Saarbrücken II kann als Innenverteidiger oder im Mittelfeld eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort