Auch in Corona-Zeiten Eppelborner Ortsräte tagen

Eppelborn · Die acht Eppelborner Ortsräte tagen. Alle Räte sind für ihre Sitzungen in große Hallen umgezogen wegen des Corona-Virus. Auch bestätigte die Gemeinde auf SZ-Nachfrage, dass die Öffentlichkeit „natürlich unter Beachtung der Vorgaben“ Zugang zu den Sitzungen habe.

In allen Sitzungen geht es vornehmlich um Haushaltsberatungen. Los geht es an diesem Montag, 6. April, 18.30 Uhr, in der Borrweishalle in Dirmingen. Neben der Haushaltsberatung geht es unter anderem auch um die Wohnbebauung im Umfeld der evangelischen Kirche. Am selben Tag bereits um 18 Uhr kommt der Ortsrat Wiesbach in der Wiesbachhalle zusammen. Hier wird auch ein Naturschutzbeauftragter berufen.

Am selben Tag zur selben Uhrzeit ist Treffpunkt für die Ortsratssitzung in Macherbach das dortige Bürgerhaus. Am Dienstag, 7. April, treffen sich im Bürgerhaus Habach die Mitglieder des Ortsrates Habach.  Thema sind auch Vorschläge für eine Hundetoilette. In Bubach-Calmesweiler ist am Mittwoch, 8. April, 19 Uhr, in der Hirschberghalle Bubach Sitzung. Eine Hundetoilette und die Erweiterung der Straßenbeleuchtung in der Bolzenbergstraße ergänzen die Haushalts-Diskussion. Zur selben Zeit tagt im Rathaus der Ortsrat Eppelborn. Zuvor, 18.30 Uhr, kommt im Koßmannforum im Big Eppel der Ortsrates Humes zusammen. Im Koßmannforum im Big Eppel tagt am Donnerstag, 9. April, 18.30 Uhr, der Ortsrat Hierscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort