FSV Jägersburg II: Gut gelaunt Richtung Meisterschaft

Landesliga Ost · "Wir hatten einfach einen schlechten Tag", bilanziert Nenad Drljaca die 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter Palatia Limbach, das mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Wiederaufstieg getan hat.

Wenige Kilometer weiter bastelt der Spielertrainer des FSV Jägersburg II Woche für Woche an seiner Formation, hat zwar viele Spieler zur Verfügung, doch muss er die Balance finden und aushalten zwischen der Saarlandliga- und der Kreisligamannschaft. Vor dem zweiten Gipfeltreffen für den FSV in Folge - es geht gegen den Aufsteiger Spvgg. Bebelsheim-Wittersheim (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) - ist Drljaca voll des Lobes über die Atmosphäre, die Zusammenarbeit im Trainerstab, über den Verein insgesamt. "Weil es mir hier so gut gefällt, habe ich auch nicht gezögert, den Vertrag zu verlängern", so der 47-Jährige.

Gegen Bebelsheim, das in den letzten Wochen Höhen und Tiefen erlebte, kann der FSV-Coach aus dem Vollen schöpfen. Besonderen Spaß macht es ihm mit den vielen jungen Talenten zu arbeiten, sie an höhere Aufgaben heranzuführen. Da sieht er auch seine Hauptaufgabe. Ansonsten soll natürlich weiter gepunktet werden, weil ein Aufstieg der weiteren Entwicklung von Team und Verein nicht ungelegen käme. Wir haben jedoch keinen Druck, wollen die Heimstärke ausspielen, haben in der Saison vor eigenem Publikum noch nicht verloren, erst einmal Unentschieden gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort