Bezirksliga Ost: SC Blieskastel plötzlich oben dran

Blieskastel · Mit einer beispiellosen Rückrunde, immerhin 22 Punkten in zehn Spielen und damit gemeinsam mit den Spitzenreiter bestes Team, aber auch begünstigt durch die Unbeständigkeit von der Rivalen Blickweiler und Walsheim hat sich der SC Blieskastel-Lautzkirchen zu einem potenziellen Aufstiegsaspiranten gemausert.

Mit dem noch souverän führenden Tabellenführer Genclerbirligi Homburg (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr), dem man in der Vorrunde eine der drei Niederlagen beigefügt hat, ist eine harte Nuss für die Elf von Spielertrainer Philipp Niederländer zu knacken. Doch die Elf von Murat Er scheint angeschlagen, musste sie in Altheim die Punkte beim Gegner lassen. Trotz des Höhenfluges plagt das Blieskasteler Trainerduo, zu dem Rainer Blatt gehört, doch erhebliche Personalsorgen. Matthias Meyer wird wegen einer Zerrung ebenso nicht auflaufen können wie Pascal Linn (Kreuzbandriss). Fraglich sind die Einsätze der beiden erkrankten Christian Kempf und Johannes Brengel. Stattdessen kommt der zuletzt privat verhinderte Torsten Schmitt wieder zurück. Niederländer baut seit Wochen in seiner Formation auch auf den Youngster Mathias Vogelgesang. Der 17-Jährige habe sich mit tollen Leistungen in die erste Mannschaft gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort