Battweiler will zuhause Punkte zum Klassenverbleib holen

A-Klasse · Der Trainer der SG Battweiler-Reifenberg, Jürgen Bachert, erwartet, dass die Abstiegsfrage bis zum 30. Spieltag offenbleibt. Dabei könnte seine Mannschaft am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Martinshöhe schon den Abstand zu einem Konkurrenten ausbauen.

"Die Punkte zum Klassenverbleib wollen wir in den Heimspielen holen", sagt Bachert. Wobei der Battweiler-Trainer mit einem engen Spiel rechnet. "Das hängt von der Tagesform ab. Meine Spieler wissen, worum es geht."

"Ein Unentschieden ist eigentlich zu wenig", sagt Martinshöhes Spielertrainer Kevin Leiner. Deshalb werde seine Mannschaft in Battweiler auf Sieg spielen. Am vergangenen Sonntag habe seine Mannschaft durch die 1:3-Niederlage gegen Hermersberg wichtige Punkte "liegen lassen". In der zweiten Hälfte habe die Mannschaft abgebaut und bei Freistößen habe die Zuordnung nicht gestimmt. Beides dürfe sich in Battweiler nicht wiederholen. "Wir müssen Vollgas geben und bei den Standards konzentriert sein." Dabei sieht Leiner, dass die Mannschaft schon unter Druck steht. "Das müssen wir aushalten und gewinnen." Im Meisterschaftsrennen hat Ixheim am Sonntag, 15 Uhr, gegen den FC/VfB Münchweiler das leichtere Spiel. Der Tabellenführer Großsteinhausen spielt ebenfalls am Sonntag, 15 Uhr, beim heimstarken FK Petersberg . Selbst wenn Aufsteiger Petersberg in der Rückrunde nicht so erfolgreich spielt wie in der Vorrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort