Neue Stadtmeister werden gesucht

Zweibrücken · Nicht nur bei der Europameisterschaft in Frankreich rollt der Ball, auch im Zweibrücker Westpfalzstadion wird am Sonntag um die begehrten Titel gekämpft. Dann trifft sich der lokale Fußballnachwuchs, um seine Zweibrücker Stadtmeister 2016 zu ermitteln. Los geht es bereits um 9.30 Uhr mit den G- und F-Junioren.

 Bei den B-Junioren bestritten 2015 der SVN, hier mit Martin Schmitt (links), und der JFV Zweibrücken das Finale. Foto: Marco Wille/pmz

Bei den B-Junioren bestritten 2015 der SVN, hier mit Martin Schmitt (links), und der JFV Zweibrücken das Finale. Foto: Marco Wille/pmz

Foto: Marco Wille/pmz

Fußball satt steht an diesem Sonntag auf dem Programm. Im Zweibrücker Westpfalzstadion werden die Fußball-Stadtmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Ausrichter ist der Jugendförderverein (JFV) Zweibrücken . Auf ein Startgeld in Höhe von zehn Euro habe man in diesem Jahr bewusst verzichtet, sagt Ibrahim Alsac vom JFV. "Wir wollen damit ein Zeichen setzen und hoffen, dass das auch in Zukunft so beibehalten wird."

Besonders früh aufstehen müssen die F-Junioren. Bereits um 9.30 Uhr treffen mit dem TSC I und TSC II die beiden Nachwuchsteams vom Wattweiler Berg aufeinander. Gemeldet haben außerdem der TuS Wattweiler, die VB Zweibrücken sowie der SV Ixheim I und II. Gespielt wird "Jeder gegen jeden", eine Partie dauert zwölf Minuten. Zur gleichen Zeit kicken die Kleinsten (G-Jugend) auf dem Kleinfeld, auch hier dauern die Spiele zwölf Minuten.

Direkt im Anschluss ab zwölf Uhr jagen die E-Junioren auf dem Kunstrasen dem Ball hinterher. Der JFV Zweibrücken ist mit gleich drei Teams am Start, Ixheim und die SG Hornbach-Rimschweiler mit jeweils zwei. Hier dauert eine Partie 14 Minuten.

Bei der D-Jugend (16 Minuten) spielen zwischen 15.15 und 16.45 Uhr der TuS Rimschweiler, der SVN Zweibrücken sowie der SV Ixheim I und II. Parallel dazu spielen bei den A-Jugendlichen der JFV Zweibrücken und der SVN Zweibrücken den neuen Stadtmeister aus. Hier werden 40 Minuten gekickt.

Die C-Junioren spielen von 17.30 bis 18.40 Uhr in jeweils 20 Minuten um den Titel. Gemeldet sind neben dem JFV Zweibrücken I und II auch der SVN Zweibrücken und die SG Hornbach-Rimschweiler. Bei den B-Junioren muss sich der SVN Zweibrücken gegen die beiden Mannschaften des JFV Zweibrücken behaupten. Gespielt wird zum Abschluss zwischen 19.15 und 20.25 Uhr, jeweils 25 Minuten lang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort