LAZ-Stabhochspringer Nicolas Dietz mit Bestleistung zum Titel

Ludwigshafen · Nicolas Dietz vom LAZ Zweibrücken hat am vergangenen Wochenende bei den Hallen-Pfalzmeisterschaften in Ludwigshafen den U20-Titel im Stabhochsprung gewonnen. Dabei verbesserte der Bottenbacher seine persönliche Bestleistung um 18 Zentimeter. Nach seiner Einstiegshöhe von 4,80 Metern meisterte der 20-Jährige zunächst die 5,00 Meter im zweiten Versuch. Anschließend ließ der Schützling von Trainer Alexander Gakstädter zuerst 5,10 Meter auflegen, danach auch die 5,20 Meter. Souverän überquerte er auch beide Höhen jeweils im ersten Durchgang. Erst bei den anschließenden 5,30 Metern war für Dietz dann Schluss. Sein Teamkollege Nico Fremgen wurde mit übersprungenen 4,50 Metern Zweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort