KSG Erbach rutscht ans Tabellenende

Erbach · Die Ringer der KSG Erbach mussten sich auch im dritten Kampf der Regionalliga Südwest geschlagen geben. In Bad Kreuznach unterlag der Aufsteiger der WKG Untere Nahe 12:25. Nur drei von zehn Kämpfen gingen an die ersatzgeschwächten Erbacher.Die drei Kämpfe entschied die KSG allerdings mit der maximalen Punktausbeute von vier Zählern für sich.

 Michael Dietrich (links) musste diesmal in der Klasse bis 98 Kilogramm antreten, brachte aber nicht das richtige Gewicht auf die Waage. Foto: mh

Michael Dietrich (links) musste diesmal in der Klasse bis 98 Kilogramm antreten, brachte aber nicht das richtige Gewicht auf die Waage. Foto: mh

Foto: mh

Maik Stricker beherrschte im Freistil bis 66 Kilogramm seinen Gegner Arne Kornrumpf und setzte sich vorzeitig mit 15:0-Punkten nach klarer technischer Überlegenheit durch. Auch der Gegner von Steven Albrecht in der Klasse bis 75 Kilogramm Freistil, Artem Gofmann, hatte beim 22:4 keine Chance. Schließlich war auch Roman Meier (17:0-Sieg) im griechisch-römischen Stil bis 130 Kilogramm gegen Marco Fischer erfolgreich. Diese Siege reichten aber nicht, zumal Erbach die Klasse bis 75 Kilogramm Griechisch/Römisch nicht besetzten konnte. In der Klasse bis 57 Kilogramm Freistil hatte Steven Pirrung gegen Marcel Eich mit 0:15 ebenso keine Chance, wie Julian Klemann, der in der Klasse bis 61 Kilogramm Griechisch/Römisch von Justin Eich auf die Schulter gelegt wurde. Eine Schulterniederlage kassierte auch der Erbacher Kevin Otto in der Klasse bis 66 Kilogramm Griechisch/Römisch gegen Dimitrij Berioza. Im Freistil bis 86 Kilogramm war Philipp Degel mit 1:16 gegen Andrzej Sokalski ohne Chance. Einzig Konstantin Meier hielt in der Klasse bis 86 Kilogramm Grichisch/Römisch gegen den WKG-Ringer Marcin Kierpiec lange mit, verlor aber dann mit 6:8 knapp. Carsten Weber kassierte für die WKG Untere Nahe im Freistil bis 98 Kilogramm gegen Michael Dietrich kampflos die Zähler, da der Erbacher das Gewicht nicht brachte und eigentlich für die Klasse bis 130 Kilogramm vorgesehen war. Mit 0:6-Punkten liegt die KSG Erbach zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Am Samstag, 19.30 Uhr, muss die KSG nun in Erbacher gegen den verlustpunktfreien ASV Mainz 88 II ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort