Frauen-Regionalliga: FSV schlägt sich gegen Schott Mainz achtbar

FSV Jägersburg – Schott Mainz 2:4 (2:3) · Der FSV hat gegen den Meisterschaftsanwärter die dritte Niederlage kassiert. Dennoch war Trainer Björn Dill zufrieden: "Wir haben Mainz das Spiel schwer gemacht. Die mussten alles geben." Zu nachlässig war der FSV jedoch zu Beginn in der Defensive.

Die ersten drei Gegentonach gerade 15 Minuten fielen nach einem Freistoß und zwei Ecken. Meike Weber knallte den Ball aus 25 Metern in den Winkel (5.). Kurz später nutzte Teodore Transescu nach einer Ecke ihre Chance. In der 15. Minute traf Tranescu nach einer Ecke erneut. Doch der FSV hielt dagegen, kam schnell zum ersten Treffer. Eine Ecke von Laura König köpfte Laura Ofiara zum 1:3 (20.) ein. Ein Freistoß von König aus 23 Metern (24.) landete im Winkel. Dill: ,,Natürlich war uns Mainz spielerisch überlegen, aber wir haben uns hervorragend gewehrt." Mainz kam durch Annika Leber noch zum 4:2 (50.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort