Kreisliga A Saarpfalz: SV Bexbach will gute Vorsaison bestätigen

Bexbach · Einen Platz im vorderen Mittelfeld strebt der SV Bexbach auch in der kommenden Saison wieder an. Trotz einer bislang mageren Vorbereitung ist Trainer Sebastian Eberhardt zuversichtlich, dieses Ziel erreichen zu können.

In der Region um Platz sechs möchte der SV Bexbach nach der Saison 2016/17 in der Abschlusstabelle der Kreisliga A Saarpfalz stehen. "Ich denke dieses Ziel können wir erreichen", meint SVB-Spielertrainer Sebastian Eberhardt, dessen Team vergangene Saison Tabellenachter war. Sein Kader wurde mit sechs neuen Spielern verstärkt. Kein Spieler hat den Verein verlassen. Von der SG Namborn kamen die beiden 27-jährigen Mittelfeldspieler Marco Fromm und Alexander Arend. Felix Roth, 26 Jahre alt, spielte zuletzt in der Abwehr des TV Hettenroth. Der 25-jährige Defensivspieler Marko Klein kam von der zweiten Mannschaft des SC Ludwigsthal. Felix Rebold wechselte von der U19 des SV Altstadt ins Mittelfeld des SV Bexbach . Nach längerer Pause nimmt der 27-jährige Stürmer Kai Ripplinger wieder das Spiel auf.

Holpriger Start in Vorbereitung

Die Form wurde schon einige Mal in den Vorbereitungsspielen getestet. Beim SV Kirkel gewann man mit 3:2. Überfordert waren die Bexbacher dann bei einem Turnier in Niederlinxweiler. Mit 0:6 gegen die Spielvereinigung Hangard und einer 0:7-Pleite gegen den SV Furpach gab es herbe Packungen. "Dafür befinden wir uns aber in der Vorbereitung", nahm Eberhardt diese klaren Niederlagen gelassen hin. Bei der Bexbacher-Stadtmeisterschaft in dieser Woche will man sich mehr als gut verkaufen, ehe man am 27. Juli auf eigenem Platz gegen den ASC Dudweiler zum letzten Test vor dem Saisonstart antritt. Die Runde beginnt für den SV Bexbach am 7. August mit einem Heimspiel ab 15 Uhr gegen den SC Calcio Neunkirchen. Für Eberhardt ist dieser Gegner neben dem Lokalrivalen DJK Bexbach , dem SV Höchen und der DJK Münchwies eine der Mannschaften, die er am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle erwartet.

sv-bexbach.de

Zum Thema:

Auf einen Blick Neuzugänge: Marco Fromm, Alexander Arend (beide SG Namborn), Felix Roth (TV Hettenroth), Marco Klein (SC Ludwigsthal II), Felix Rebold (SV Altstadt) und Kai Kipplinger (zuletzt ohne Verein). Abgänge: keine Spielertrainer: Sebastian Eberhardt. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort