Bierbach gewinnt die zweite Gruppe bei Stadtmeisterschaften

Bierbach · Gastgeber FC Bierbach holt sich den Sieg in der zweiten Gruppe der Blieskasteler Stadtmeisterschaften und trifft morgen um 18 Uhr im Halbfinale auf Landesligist SC Blieskastel-Lautzkirchen. Die Bezirksliga-Elf von Trainer Klaus Kunz hatte viel Mühe mit dem Kreisligisten TuS Mimbach.

 Zweikampf zwischen dem Bierbacher Robin Lück (li.) und dem Biesinger Yannick Stopp. Foto: ott

Zweikampf zwischen dem Bierbacher Robin Lück (li.) und dem Biesinger Yannick Stopp. Foto: ott

Foto: ott

Am Ende stand ein mageres 1:0. Gegen Ligakonkurrenten FV Biesingen, der sich den Mimbachern 0:1 beugen musste, war der FCB dominierend. Klar mit 3:0 setzten sich die Hausherren durch. Ein Wermutstropfen war das Abmelden des FC Niederwürzbach. Beim Kreisligisten brauen sich dunkle Wolken zusammen. Zwar haben sie eine Mannschaft gemeldet, doch scheint das Aus bevorzustehen, da den vielen Abgängen nur wenig Neuzugänge gegenüberstehen. Der Finaltag am Sonntag, 24. Juli, bietet um 14.30 Uhr das kleine Finale, also das Spiel um den dritten Platz, danach um 16.15 Uhr wird im Endspiel der neue Stadtmeister ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort