Ixheims Trainer Bernd Utzinger hat Respekt vor Knopp

A-Klasse Süd: · "Das ist ein ganz schwerer Gegner", zollt Ixheims Trainer Bernd Utzinger dem FC Knopp vor der Partie am Samstag, 17 Uhr, großen Respekt. Schon in der vergangenen Saison habe Knopp seiner Mannschaft alles abverlangt.

In Ixheim gab es ein 2:2, in Knopp gewann Ixheim "glücklich" (Utzinger) 1:0. "Im Sommer haben sich die Knopper noch verstärkt", meint der Ixheimer Trainer. Utzinger: "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe."

"Wir wollen das Spiel aber gewinnen", sagt der Trainer. Zumal es das Kerwespiel ist. Utzinger erhofft sich davon Motivation für das Spiel. Zumal die Vorbereitung nicht optimal gelaufen sei. Aus beruflichen oder Studiengründen hätten immer Spieler gefehlt. Dazu hätten einige wegen Urlaubs gefehlt. Dennoch gewann Ixheim beim Absteiger Leimen das erste Saisonspiel 2:1. Vor allem nach der Pause zeigte der SV Ixheim, warum er Saison übergreifend seit 32 Spielen ungeschlagen ist.

"Das wird ganz schwer", schiebt Knopps Trainer Steffen Mayer die Favoritenrolle an den SV Ixheim. Er erwartet, dass die Gastgeber im Kerwespiel vor vielen Zuschauern besonders motiviert sind. Hoffnung schöpft Mayer aus den guten Spielen in der vergangenen Saison. Auch wenn der Kunstrasen in Ixheim "nicht unser Ding ist".

Der SV Contwig ist mit einer 0:4-Niederlage beim Bezirksligaabsteiger MTV Pirmasens in die Saison gestartet. Am Sonntag, 15 Uhr, ist der zweite Absteiger, der TuS Leimen, am Contwiger Bahnhof zu Gast. Contwigs Trainer Stefan Höh hofft auf eine "Trotzreaktion" nach dem schwachen Spiel in Pirmasens. Dabei vertraut der Trainer auf die Heimstärke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort