Ordentlich Selbstbewusstsein getankt

Rieschweiler · Die ersten drei Punkte hat Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler nach dem Auftaktsieg gegen Mombach bereits im Gepäck. Gestärkt kann die Mannschaft von Trainer Björn Hüther nun am Samstag zum starken Aufsteiger nach Bingen fahren.

 Quincy Henderson (links) belebt das Offensivspiel der SG Rieschweiler. Nach seinem Treffer im Auftaktspiel gegen Mombach will er bei Hassia Bingen nachlegen. Foto: MArco Wille

Quincy Henderson (links) belebt das Offensivspiel der SG Rieschweiler. Nach seinem Treffer im Auftaktspiel gegen Mombach will er bei Hassia Bingen nachlegen. Foto: MArco Wille

Foto: MArco Wille

Einen gelungenen Auftakt hat die SG Rieschweiler hingelegt. Mit dem 3:1-Sieg gegen Mombach im Rücken geht die Mannschaft am Samstag gestärkt in die erste Auswärtspartie der Fußball-Verbandsliga-Runde bei Hassia Bingen. "Der Sieg war wichtig", freut sich der SGR-Trainer Björn Hüther. "Die erste halbe Stunde war richtig gut", lobt er. Bis zur Roten Karte für die Gäste. "Wie das so häufig ist, wenn man denkt, es geht jetzt von alleine. Wir haben zwar keine Torchance mehr zugelassen, aber auch wir haben die Tore zunächst nicht gemacht." Letztendlich sei der Sieg verdient gewesen, "und gegen so eine Mannschaft ist es umso schöner".

Nun geht der Blick aber auf die anstehende Aufgabe beim Aufsteiger in Bingen. "Das ist für mich eine Mannschaft, die ich unter den ersten drei, vier Teams erwarte", betont Hüther. Hassia würde nach dem direkten Wiederaufstieg, mit dem brasilianischen Ex-Profi Ailton musste die Mannschaft ein Jahr zuvor den Gang in die Landesliga antreten, noch von der Euphorie getragen. Zumal mit einem 3:0-Auswärtserfolg aus dem ersten Spiel in Waldalgesheim im Rücken. "Außerdem haben die einen super Kader." Dennoch freue sich die SGR auf die Partie, auf "das schöne Stadion in Bingen".

Zu große Euphorie will Björn Hüther nach den ersten drei Punkten noch nicht versprühen. Auch in der vergangenen Runde, in der die Mannschaft nur knapp dem Abstieg entronnen ist, startete die Elf mit zwei Siegen - gegen Zeiskam (1:0) und ebenfalls Mombach (2:1) - in die Runde. Positiv erkennt er jedoch, "dass die Mannschaft dieses Mal ganz anders auftritt". Deshalb soll auch aus Bingen mindestens ein Punkt entführt werden, auch wenn Hüther den Gegner als sehr offensivstark einschätzt. "Die werden uns von Anfang an unter Druck setzen." Davon lässt sich Björn Hüther aber nicht aus der Ruhe bringen.

In Bingen muss er weiterhin urlaubsbedingt auf Pascal Frank und Maximilian Buchholz, der sechs Wochen in Australien und Neuseeland unterwegs ist, verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort