Horst Wenzel: Mit etwas Glück ist der erste Saisonsieg drin

Bezirksliga Homburg: · Während Walsheims neuer Trainer Horst Wenzel seine Spieler konditionell im Soll sieht, hat er doch noch spielerische Defizite beobachtet. Der 52-Jährige hat zum Saisonbeginn die Nachfolge von Dirk Darsow angetreten.

Der Kader hat sich verändert. Die Vorbereitungsspiele zeigten, dass die Abgänge, vor allem im Sturm, noch nicht kompensiert werden konnten. Gerade bei den Begegnungen gegen Gersheim-Niedergailbach und Schwarzenbach hätten sich Klassenunterschiede offenbart.

Vom Auftaktspiel, dem Derby gegen den SV Altheim-Böckweiler an diesem Sonntag um 15 Uhr erhofft er sich zwar einen Erfolg, doch betont Wenzel, dass es wohl noch einige Wochen dauern werde, bis das Team seine volle Leistungsfähigkeit entfaltet hat. Vor dem Stammkeeper Dennis Zinpryk wird die Elf um die Heimpunkte kämpfen. Definitiv ausfallen wird Ersatz-Torwart Anton Oldenburger, der sich eine Platzwunde zugezogen hat. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Julian Laabs (Zerrung) und Neuzugang Markus Welsch (Hüftschmerzen). Beim Gegner, so vermutet Wenzel, werde sich der Wechsel von Spielertrainer Titan Monostori zu Trainer Dirk Lang an der Außenlinie positiv bemerkbar machen. "Ich erwarte eine kämpferische Partie auf Augenhöhe, in der jede Mannschaft vielleicht für einen Sieg auch etwas Glück benötigt", sagt Horst Wenzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort