FSV Jägersburg sucht erneut seine Chance in der Außenseiterrolle

Jägersburg · Gestärkt und mit viel Selbstbewusstsein kann Aufsteiger FSV Jägersburg zum ersten Oberliga-Auswärtsspiel anreisen. Beim noch nicht eingespielten Team in Neunkirchen sieht Marco Emich durchaus Chancen.

 Jubeln will der FSV auch beim ersten Auswärtsspiel. Foto: Hagen

Jubeln will der FSV auch beim ersten Auswärtsspiel. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Für das erste Auswärtsspiel des FSV Jägersburg in der noch jungen Saison der Fußball-Oberliga muss der Aufsteiger nicht weit fahren. Am Samstag werden die Lila-Weißen um 15.30 Uhr im altehrwürdigen Neunkircher Ellenfeldstadion bei der Borussia antreten.

FSV-Trainer Marco Emich sieht für diese Partie die gleichen Vorzeichen, wie zuletzt bei der Oberliga-Premiere gegen Salmrohr, die Jägersburg mit 3:1 für sich entschied. "Wir sind auch hier wieder Außenseiter. Aber in dieser Rolle fühlen wir uns wohl, wie man gegen Salmrohr sah", sagt er mit einem Lachen. Mit dem Heimsieg im Rücken können die Jägersburger mit viel Selbstbewusstsein in die einstige Hüttenstadt fahre. "Es wird noch viele Spiele in der Oberliga für uns geben, in denen wir in der Außenseiterrolle stehen. Aber mit konzentriertem Spiel, höchstem Einsatz und mit optimaler Leistung können wir einiges bewirken, sogar gewinnen", verweist der Trainer mit viel Stolz auf die tollen Leistungen in kämpferischer und taktischer Hinsicht hin, die seine Akteure er gegen Salmrohr am letzten Samstag zeigten. Sollte der FSV an diese Darbietungen in Neunkirchen anknüpfen, werd der Aufsteiger auch hier durchaus die Chance haben, etwas mitzunehmen.

Emich hat sich am vergangenen Freitag selbst ein Bild über Borussia Neunkirchen bei deren 3:1-Auswärtssieg am ersten Spieltag bei der SV Elversberg II gemacht. "Neunkirchen hat einige Neue integriert und ist in der Offensive ganz gut besetzt. Aber eingespielt sind die Borussen noch nicht", lautet seine Einschätzung. Womöglich eine Chance für den FSV Jägersburg .

Neuzugang Patrick Seidel (zuletzt FC Wiesbach) hat nach Patellasehnenproblemen das Training wieder aufgenommen. "Mal abwarten, ob er schon in Neunkirchen dabei sein kann", blickt Emich auf die personelle Besetzung. Der Trainer muss auf den nach einem Kreuzbandriss noch nicht wieder fitten Julian Fricker und Alexander Becker (Adduktorenprobleme) verzichten. Mit welcher Elf Marco Emich im Ellenfeld auflaufen lässt, verrät der Coach erst am Spieltag bei der letzten Mannschaftssitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort