„In einer anderen Ringerwelt“

Erbach · Die Ringer der KSG Erbach gehen in der Regionalliga bitteren Zeiten entgegen. Bei Titelanwärter ASV Pirmasens kassierten die Saarländer eine 0:40-Packung und bleiben weiter ohne Punkt am Tabellenende.

 Konstantin Meier (rotes Trikot) verlor seinen Kampf mit 0:16 in der Klasse bis 86 Kilogramm. Foto: Markus Hagen

Konstantin Meier (rotes Trikot) verlor seinen Kampf mit 0:16 in der Klasse bis 86 Kilogramm. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Schon im Vorfeld war klar, dass die Ringerstaffel der KSG Erbach beim Meisterschaftsanwärter der Regionalliga Südwest ASV Pirmasens kaum eien Siegchance haben würde. Mit 0:38 verlor die KSG dann auch mehr als deutlich. Gewertet wird der Kampf 40:0 für den ASV Pirmasens , da die KSG Erbach gleich zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte. In der Klasse bis 66 Kilogramm Griechisch/Römisch und in der Klasse bis 75 Kilogramm Griechisch Römisch hatte die KSG verletzungsbedingt keinen Ringer im Aufgebot.

Ansonsten waren die Pirmasenser Spitzenringer aus Bulgarien klar überlegen. Fabian Bayer (Freistil bis 57 Kilogramm) wurde nach 34 Sekunden von Jassin El Quadiri auf die Schulter gelegt. Auch Steven Pirrung aus Erbach (Griechisch/Römisch bis 61 Kilogramm) kassierte eine Schulterniederlage. Steven Albrecht gab seinen Kampf nach 4:06 Minuten bei einem Rückstand von 2:11 gegen Dimitar Dimitrov (Klasse Freistil bis 75 Kilogramm) nach Verletzung auf. Auch Philipp Degel (Freistil bis 86 Kilogramm) war mit 2:16 gegen Teodor Stoev hoffnungslos unterlegen. Dies galt auch für den Erbacher Konstantin Meier, der in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm Griechisch/Römisch gegen Milen Dechevski mit 0:16 verlor. Maik Stricker unterlag Alekasandar Dimitrov (Freistil bis 66 Kilogramm) mit 0:10. Im Freistil bis 98 Kilogramm kassierte der Erbacher Felix Masser gegen Adam Dudarov nach nur 1:17 Minute eine Schulterniederlage und auch Michael Dietrich hatte gegen Atana Kachulkov (Griechisch/Römisch bis 130 Kilogramm) beim 0:16 nach 4:34 Minuten nicht den Hauch einer Chance. KSG Vorsitzender Harald Wittmann sprach nach dem Wettkampf von ,,anderen Welten, in der die ASV Pirmasens auf der Matte ringt." Am Samstag kämpft die KSG beim Vorletzten Riegelsberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort