Squash: Zwei weitere Niederlagen für den SC Homburg

Homburg · Bei den Squashern des SC Homburg aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar läuft es weiterhin nicht rund. So gab es für die Homburger am vergangenen Samstag beim Doppelspieltag in Höhr-Grenzhausen zwei weitere Niederlagen.

Zunächst mussten die Saarländer gegen den Gastgeber und Tabellenfünften SC Kannenbäckerland antreten. Dabei gab es für die Gäste eine deutliche 0:4-Niederlage.

Lediglich an Position drei durfte Michael Schwenk lange Zeit im Duell gegen Christian Comes auf einen Sieg hoffen, doch er zog im fünften und entscheidenden Satz knapp mit 10:12 den Kürzeren. Udo Holzmann und Jörg Emser verloren ihre Matches jeweils mit 0:3, während Sascha Hiller zumindest einen Durchgang gewinnen konnte.

Anschließend unterlag der SC Kannenbäckerland dem Tabellenvierten SRC Wiesental-St. Ingbert mit 1:3, ehe es zum Abschluss dieses Spieltages zum Aufeinandertreffen von Homburg und St. Ingbert kam. Dabei setzte sich der SRC wiederum mit 3:1 durch. Den einzigen Homburger Sieg sicherte sich Holzmann beim 3:1 gegen Christian Volgger. Schwenk schaffte es erneut in den Entscheidungssatz hinein, in dem er Michael Bauer dann aber deutlich mit 2:11 unterlag. Emser holte einen Satz, Hiller verlor mit 0:3. Somit belegen die Homburger nach vier Partien mit null Punkten unter den zehn Vereinen den letzten Tabellenplatz.

Am Samstag, 8. November, folgt für den SC Homburg ab 14 Uhr in der Bexbacher Sportarena Lichtburg der erste Heimspieltag der laufenden Runde. "Unser Ziel war und bleibt der Klassenverbleib. In Bexbach sollten dann wieder Marc Hartz und ich mit dabei sein. Wir hatten am Samstag beide aus beruflichen Gründen gefehlt. Der Abgang von Andreas Ziegler vor der Runde in seine fränkische Heimat ist auch nicht so leicht zu kompensieren", sagt der SC-Vorsitzende Christoph Mohr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort