Schach: Geschwister Höh nicht zu schlagen

Pirmasens · Am vergangenen Wochenende trug die Schachjugend des Bezirks Pirmasens /Zweibrücken im Pirmasenser Dynamikum die Bezirksmeisterschaften 2014 aus. In der Altersklasse U10 holte Lukas Höh vom SK Zweibrücken den Titel.

Dabei setzte er sich übrigens unter anderem gegen den erst sechsjährigen Alister Stranz vom FC Fischbach durch, welcher für sein Alter schon hervorragendes Schach zeigte.

Den Titel der Bezirksmeisterin in der Altersklasse U12 holte sich Lukas‘ große Schwester Leonie Höh (ebenfalls SK Zweibrücken). Spannend bis zum Schluss war es in den Altersklassen der Großen: Der Titel in der U16 musste in einem Stichkampf entschieden werden. Sowohl Vorjahressieger Michael Habich (SC Pirmasens ) als auch Neueinsteiger Sebastian Knerr vom SK Zweibrücken lagen am Ende gleichauf. In zwei Schnellschachpartien setzte sich dann aber der erfahrenere Michael Habich durch.

Und auch der Titel in der Altersklasse U18w konnte erst nach einem Stichkampf vergeben werden: Während Jessica Geis (SC Pirmasens ) sich souverän den Titel in der U18w sicherte, waren Wertungszahlfavorit Amin Mohammed und Daniel Rein (beide SC Pirmasens ) nach fünf Runden punktgleich. Überraschend entschied Daniel Rein beide Schnellschachpartien für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort