Handball-Oberliga SV 64-Frauen vor Heimstärke der HSG Wittlich gewarnt

Zweibrücken · Die Oberligahandballerinnen des SV 64 Zweibrücken reisen am Sonntag zum Verfolgerduell nach Wittlich. Dort findet um 18 Uhr das Spitzenspiel des Spieltages statt, wenn der Dritte gegen den Vierten antritt.

 Kaum zu stoppen: Lucie Krein von den Oberligafrauen des SV 64 Zweibrücken.

Kaum zu stoppen: Lucie Krein von den Oberligafrauen des SV 64 Zweibrücken.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Das Team aus der Eifel ist zu Hause, bis auf die Niederlage gegen die HSG Hunsrück, ungeschlagen. Nicht nur deshalb hat SV-Trainer Rüdiger Lydorf großen Respekt vor dem kommenden Gegner: „Wittlich-Trainer Thomas Feilen hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die über ein gutes Tempospiel verfügt und ihre Rückraumachse geschickt in Szene setzt. Aber auch von den anderen Positionen ist sein Team immer torgefährlich und verfügt über ein exzellentes Torwartgespann“ Es werde demnach eine sehr schwere Aufgabe, die beiden Punkte aus Wittlich zu entführen. Im Hinspiel sahen die Wittlicher lange Zeit wie der sichere Sieger aus, bis sich die Löwinnen aus der Umklammerung befreiten und am Ende das Spiel noch zum Heimsieg drehen konnten. Personell werden die Gäste aus Zweibrücken voraussichtlich alle Mann an Bord haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort