Hallenmasters: Diefflen verteidigt Titel, frühes Aus für Ballweiler

Völklingen · Titelverteidiger FV Diefflen hat gestern Abend das 24. Hallenmasters gewonnen. Der Saarlandligist setzte sich in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle mit 5:2 gegen Oberligist FC Hertha Wiesbach durch und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr.

Im Endspiel hatte Diefflen bereits früh für eine Vorentscheidung gesorgt. Schon nach etwas mehr als fünf Minuten lagen die Rot-Weißen nach Toren von Fabian Blass, Philipp Mandla und Chris Haase mit 3:0 vorne. Wiesbach gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte auf 2:3. Doch dann kam der große Auftritt von Fabian Poß, der nach dem Endspiel als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde. Fünf Minuten vor Schluss traf der 21-jährige Angreifer zum 4:2. 48 Sekunden vor dem Ende beförderte Poß die Kugel vom eigenen Strafraum aus zum 5:2 ins verwaiste Wiesbacher Tor.

Für Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim war dagegen nach drei Niederlagen in der Vorrunde Schluss. Das Team von Sascha und Marco Meyer verlor zum Auftakt mit 0:2 gegen den SV Bübingen. Anschließend setzte es Pleiten gegen den SV Mettlach (1:4) und den VfL Primstal (3:8).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort