Fußball-Verbandspokal Pokalderby zwischen FKP und FCK erst am 13. November

Pirmasens/Kaiserslautern ·   Das Terminchaos hat ein Ende. Das Verbandspokal-Viertelfinale des FK Pirmasens gegen den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern findet nun am Mittwoch, 13. November, 19 Uhr, statt. Der Kartenvorverkauf hat am Dienstag begonnen.

FKP-Präsident Jürgen Kölsch erklärte, dass der Termin am Wochenende festgezurrt worden sei, nun sei die Bestätigung des Verbandes gekommen. „Das wäre ein dicker Brocken gewesen“, sagt Kölsch mit Blick auf den ursprünglichen Termin am 9. Oktober. Der FKP hatte um Verlegung gebeten, um genügend Zeit für die Organisation der Großveranstaltung zu haben. Der 9. Oktober sei zudem ungünstig gewesen, weil viele Helfer an diesem Tag in Urlaub sind. Doch nicht nur Helfer, auch potenzielles Publikum ist dann in Urlaub. Durch die Verlegung erhofft sich der Regionalligist eine größere Zuschauerkulisse. „Außerdem sind wir bis dahin bärenstark. Dann hat der FCK keine Chance“, sagt FKP-Präsident Edgar Schütz augenzwinkernd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort