Kegelsport SG-Kegler atmen nach erstem Sieg auf

Sembach · Kurz Durchschnaufen können die Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken. Im dritten Saisonspiel gelang mit dem 5720:5541 bei den SF Sembach II endlich der erste Erfolg. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hatten sich die Zweibrücker viel vorgenommen, um nicht wie im Vorjahr den Saisonstart komplett zu verkorksen.

Mit Jörg Dietz und Thorsten Machura staretet die SG in diese richtungsweisende Partie. Sportwart Machura zeigte sich stark verbessert und überzeugte mit 931 Kegeln. Zeitgleich hatte Dietz Bahnen und Gegner bestens im Griff und spulte routiniert sein Pensum auf hohem Niveau ab. Mit 1012 Kegeln erzielte er seinen nächsten Tausender. Sie übergaben nach dem ersten Drittel mit 70 Holz Vorsprung. Jannik Schlag überzeugte in der Mitte mit starken 941 Kegeln. Sein Mitspieler Carsten Dietz bestätigte ebenfalls seine gute Form (952). Der Vorsprung wuchs auf 100 Kegel an. Die SG-Schlussspieler Volker Teucke und Kai Zimmermann wollten die komfortable Führung nicht wieder abgeben. Zimmermann, der angeschlagen ins Spiel ging, zeigte teilweise richtig guten Sport, musste nach 150 Wurf allerdings verletzungsbedingt die Segel streichen. Er erzielte ordentliche 653 Kegel. Für ihn kam Michael Pirmann ins Spiel, der am Morgen schon bei der Zweiten im Einsatz war. Er komplettierte das Gesamtergebnis (241). Teucke ließ sich weder von den Angriffen der Sembacher, noch durch den verletzungsbedingten Wechsel aus dem Konzept bringen und zeigte sein ganzes Können. Mit starken 990 Kegeln verpasste er nur knapp die magische 1000er Marke. Dem hatten die Sembacher nichts entgegen zu setzen. Der Sieg sorgt nun erst einmal für Ruhe und bringt das nötige Selbstvertrauen zurück.

In der Vierer Liga 200 setzte sich die SG-Zweite mit 3682:2642 bei den KF Sembach III durch. Die Zweibrücker um Michael Pirmann (941), der erstmals für die SG auf die Bahnen ging, Pascal Schlag (980), Uwe Zimmermann (862) und Sascha Ecker (899) bleiben damit auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort