Hallenmasters FSV Jägersburg geht in Bexbach als Favorit ins Rennen

Bexbach · Hallenfußball: Masters-Qualifikationsturnier geht diesen Samstag und Sonntag mit 15 Teams aus der Region über die Bühne.

 Titelverteidiger FSV Jägersburg wird am Wochenende beim Hallenturnier in Bexbach gejagt.

Titelverteidiger FSV Jägersburg wird am Wochenende beim Hallenturnier in Bexbach gejagt.

Foto: Markus Hagen

Die Höcherberg-Halle ist an diesem Wochenende fest in der Hand des SV Bexbach. Am Samstag und Sonntag steigt das 25. Quali-Turnier zum Hallenmasters. Und am Samstag geht an gleicher Stelle auch noch der 4. Bereswill-Cup über die Bühne. Bei diesem Turnier für AH-Mannschaften treten folgende Vereine an: SV Bexbach, SV Spiesen, ASV Kleinottweiler, SVGG Hangard (Gruppe A), Sportfreunde 05 Saarbrücken, VfB Waldmohr, SSV Wellesweiler und SV Niederbexbach (Gruppe B). Das Turnier beginnt um 16 Uhr, das Finale ist für 19.55 Uhr geplant.

Als klarer Favorit in das Mastersturnier, bei dem die Verantwortlichen des SV Bexbach auf ein regional besetztes Teilnehmerfeld setzen, geht Titelverteidiger und Oberligist FSV Jägersburg. „Natürlich ist der FSV das große Zugpferd unseres Turniers. Sie werden hier mit ihrer ersten Mannschaft antreten. Für die anderen Vereine wird es sehr schwierig werden, den Jägersburgern ein Bein zu stellen“, vermutet Joachim Horzella aus dem Ograteam des SVB.

Insgesamt 15 Mannschaften werden dabei sein. Für die Qualifikation zur Endrunde des SFV-Hallenmasters 2018 gibt es 24,5 Punke zu verteilen. Aber auch finanziell lohnt sich die Teilnahme, schüttet der Veranstalter SV Bexbach insgesamt doch 1000 Euro Prämien für die besten vier Mannschaften aus. Der Turniersieger erhält am Sonntagabend einen Scheck über 500 Euro.

Am Samstag geht es in der Gruppenphase darum, sich für die Zwiswchenrunde am Sonntag zu qualifzieren. Los geht’s um zehn Uhr mit der Vorrunde. In der Gruppe eins sind am Ball: DJK Bexbach, ASV Kleinottweiler, SV Höchen und SV Spesbach. Die Gruppe zwei spielt mit dem FV Oberbebxach, der SV Bexbach, Eschbach und dem VfR Frankenholz. Ab 13.25 Uhr greift auch Titelverteidiger FSV Jägersburg ins Turniergeschehen ein. Der Tabellenfünfte der Oberliga spielt in der Gruppe drei mit dem SV Altstadt, dem SV Ludwigsthal II und dem SV Kirkel. In dre Gruppe vier spielen mit der Spielvereinigung Hangard, dem SC Ludwigsthal udn SV Niederbexbach drei Mannschaften. Die jeweils zwei Gruppenbesten schaffen es in die Zwischenrunde, die am Sonntag ab 13.45 Uhr mit zwei Vierergruppen ausgetragen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort