Leichtathletik Jonas Freyler schnappt sich zwei Landestitel

Saarbrücken/Homburg · Erfolgreich verliefen die Saarlandmeisterschaften für die Leichtathleten des LC DJK Erbach und des TV Homburg. Mit 9,46 Sekunden über die 60-Meter-Hürden sicherte sich Svenja Görner (Erbach) in Saarbrücken überraschend den Titel, nachdem sie vor dem Finale nach vorheriger Krankheit noch nicht ihre Form einschätzen konnte.

Bei der M15 gewann Okai Charles in 39,85 Sekunden über 300 Meter. Der Erbacher Nachwuchsläufer steigerte seine Bestzeit um über zwei Sekunden. Jonas Freyler (Homburg) sicherte bei der U18 gleich zwei Titel. Der Mehrkämpfer setze sich mit 43,28 Metern im Diskuswerfen ebenso souverän durch wie mit 33,08 Metern im Hammerwurf. Für die Erbacher Läuferinnen Yves Becker und Charlotte Ruffing gab es über 3000 Meter in ihrer Altersklasse jeweils Platz zwei. Dennis Homberg (TVH) wurde bei der M14 über die 60 Hürden in 7,95 Sekunden Vize-Saarlandmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort