Trainerangebot Bei Peter Rubeck siegt dieses Mal die Vernunft

Ballweiler · Peter Rubeck hat seinen Plan, erst in der kommenden Fußballsaison wieder ins Trainergeschäft einzusteigen, beinahe über den Haufen geworfen. Verbandsligist FC Bienwald Kandel wollte den 56-jährigen ehemaligen Coach des SVN Zweibrücken, Eintracht Trier und SC Hauenstein für ein halbes Jahr verpflichten, bevor er im Sommer seine Arbeit beim saarländischen Verbandsligisten SG Ballweiler anfängt. „Vor drei Jahren hätte ich nicht lange überlegt“, sagte Rubeck. Doch diesmal hat die Vernunft gesiegt. Denn gesundheitliche Probleme hatten Rubeck vor wenigen Monaten dazu veranlasst, seinen Job beim Oberligisten FSV Salmrohr vorzeitig aufzugeben. Sein Arzt hatte ihm zu einer Pause geraten und die hat der 56-jährige Fußballverrückte sich auch selbst verordnet.

Die Aufgabe in Kandel bezeichnet Rubeck als interessant, schon allein wegen des Verbandspokal-Halbfinales gegen den Regionalligisten Worms. Ein kurzfristiges Engagement hätte sich aber mit Rubecks Engagement beim A-Klassen-Club SV Bruchmühlbach überschritten. Dort hilft er schon längere Zeit dem Spielertrainer David Paulus. Beim FC Kandel ist der bisherige Spielertrainer Yasin Oeczelik nach Querelen mit der Vereinsspitze zurückgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort