FSV Frauen: Platz drei beim FCS II verteidigen

Homburg · Landesliga Ost: Titelfrage vertagt Die Meisterschaftsfrage in der Landesliga Ost ist am Mittwoch nach dem 1:1 (0:1) zwischen Tabellenführer FC Homburg II und dem SV Schwarzenbach vertagt worden. Im Duell mit dem Aufsteiger gerieten die Schützlinge von Trainer Andreas Sorg durch Florian Neumann (8.

) in Rückstand. Danach hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel. Nachdem der FCH drei Mal ausgewechselt hatte, verletzte sich ein Spieler schwer. In Unterzahl gelang der verdiente Ausgleich durch Moses Schäfer (72.). Am Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen zwischen der Regionalliga-Reserve und dem Tabellenzweiten, SV Rohrbach. Der FCH II braucht noch einen Punkt zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga Nord-Ost.

Golf-Erlebnistag auf dem Websweilerhof

Unter dem Motto: "Vorbeikommen, ausprobieren, Spaß haben" lädt der Golfclub Homburg/Websweiler Hof am Sonntag, 18. Mai, gemeinsam mit rund 400 Golfclubs zum 7. bundesweiten Golf-Erlebnistag ein. Von zwölf bis 16 Uhr ist jeder auf der Golfanlage am Websweiler Hof willkommen, kostenlos den großen Sport mit dem kleinen weißen Ball auszuprobieren.. Die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind nur Sportschuhe und bequeme Kleidung.

FSV Frauen: Platz drei beim FCS II verteidigen

In der Frauen-Regionalliga Südwest muss der FSV Jägersburg am Sonntag um 14 Uhr im Saarderby bei der zweiten Mannschaft des Zweitligisten 1. FC Saarbrücken antreten. Im Duell der Tabellennachbarn, Dritter gegen Vierter (1. FCS), wollen sich die FSVler mit einem Sieg aus der Runde verabschieden, so Trainer Michael Kuntz.

TVH-Leichtathleten:Doppelsieg für Freyler

Mit Bestleistungen haben die Leichtathleten des TV Homburg

im Saarbrücker Kieselhumes-Stadion überzeugt. So glänzte Jonas Freyler (U 14) mit persönlichen Bestleistungen als Sieger über 75 Meter in 10,07 Sekunden und mit 5,35 Meter im Weitsprung. Mit seiner Weitsprung-Leistung liegt er auf Platz zwei der deutschen Bestenliste. Bei der weiblichen U 16 verbesserte sich Maxi Düpre über 100 Meter auf 13,79 Sekunden und im Weitsprung auf 4,87 Meter.

BC Homburg: Kai Weiß erreicht Unentschieden

Bei einer Boxveranstaltung in Luxemburg verlor U 19-Boxer Dominik Mattes vom BC Homburg in der Klasse bis 69 Kilogramm gegen den Luxemburger Ismael Semedo umstritten nach Punkten. Andreas Stelle (U 19 bis 75 kg) gab seinen Kampf knapp gegen Amsha Sakovia (Hermeskeil) ab. Ein Unentschieden holte bei den Männern Kai Weiß (bis 81 kg) gegen Michael Erpelding (Luxemburg). Am Samstag steigen die BCH-Boxer in Wellesweiler Kai Weiß, Andreas Stelle, Marcello Feix, Rahel Stutzenberger und Mario Morineau in den Ring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort