Erfolserlebnis für Homburger Werfer bei der Kreismeisterschaft

Homburg · Mit fünf Titeln und mehreren persönlichen Bestleistungen wurden die Kreiswurfmeisterschaften in Limbach für den Leichtahtletiknachwuchs des TV Homburg zu einem Erfolgserlebnis. Der 13-jährige Jonas Freyler sicherte sich den Titel im Kugelstoßen mit genau zehn Metern.

Seine zweite Meisterschaft holte er sich im Diskuswerfen mit 41,52 Meter. Mit dieser Leistung belegt Freyler zurzeit Platz zwei in der Deutschen Jahresbestenliste der M 14. Zudem holte sich Freyler Platz zwei im Speerwurf mit 34,78 Meter. In der Klasse M 14 freute sich Björn Ritter über den Titel im Speerwurf, den er mit persönlciher Bestleistung von 34,72 Meter errang. Zweiter wurde er zudem im Kugelstoßen mit 9,29 Meter. Maximilian Reichhart (M 14) holte sich die Silbermedaille im Diskuswerfen und jeweils Platz drei im Kugelstoßen und Speerwuf. die Geschwister Ilayda und Dilara Camyurdu holten sich in ihren Altersklassen jeweils mit persönlcihen Bestleistungen von 8,28 Meter beziehungsweise 7,23 Meter sich den Titel eines Kreismeisters im Kugelstoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort