FCH baut Rückrundenserie aus

Freiburg · Der zweifache Torschütze Kai Hesse und Torhüter Kevin Broll waren am Sonntag die Matchwinner für den FC Homburg beim Auswärtserfolg in der Regionalliga Südwest bei der U23 des SC Freiburg. Mit dem Sieg blieb der FCH im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

 Derzeit in Topform: Homburgs Stürmer Kai Hesse (rechts) schnürte in Freiburg einen Doppelpack. Foto: Markus Hagen

Derzeit in Topform: Homburgs Stürmer Kai Hesse (rechts) schnürte in Freiburg einen Doppelpack. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Optimaler hätte der Start für den FC Homburg im Freiburger Möslestadion vor 250 Zuschauern nicht sein können: Chadli Amri, nach längerer Verletzungspause erstmals in der Startelf, eroberte sich auf der linken Seite den Ball. Sein Zuspiel zu Kai Hesse versenkte der FCH-Stürmer nach 25 Sekunden unhaltbar für Freiburgs Torwart Konstantin Fuhry zum 1:0 in die Maschen. Die gut 100 mitgereisten FCH-Fans durften jubeln. Wer nun dachte, dass die Partie für das Team von Trainer Jens Kiefer zum Selbstläufer wird, sah sich in der gesamten ersten Halbzeit getäuscht.

Jens Kiefer: "Wir haben zu passiv gespielt, sind nicht entscheidend in die Zweikämpfe gegangen und haben den Freiburgern zu viel Platz gelassen." Probleme bekam der FC Homburg auch, weil die taktische Formation mit einer Fünfer-Abwehrkette, einem Vierer-Mittelfeld und einer einzigen Sturmspitze (Hesse) die Partie und den Gegner nicht in den Griff bekam. Die U23 des SCF glich durch einen unhaltbaren 30-Meter-Schuss von Charlie Laprévotte (19.) aus. Nur neun Minuten später führte der SC Freiburg II. Die FCH-Innenverteidigung mit Nils Fischer und Sebastian Wolf konnte Torschütze Daniele Gabriele nicht stoppen. Mit dem 1:2-Pausenrückstand waren die Homburger noch gut bedient, weil Torhüter Kevin Broll einen Kopfball von Ömer Yildirim (35.) glänzend parierte und ein 18-Meter-Schuss von Ömers (37.) nur knapp das Homburger Tor verfehlte. Der FCH hatte vor der Pause keine eine einzige nennenswerte Tormöglichkeit mehr.

Kiefer stellte seine Mannschaft um. Andre Kilian rückte in das Vierer-Mittelfeld, Nico Zimmermann als zweiter Stürmer neben Hesse weiter nach vorne. Nach einem von Sebastian Wolf an die Latte abgefälschten Schuss des Freiburgers Amir Falahen (47.) bekam der FCH Gegner und Spiel viel besser in den Griff. Kurios der 2:2-Ausgleich für den FCH: Ein Eckball von Nico Zimmermann landete im Tor der Freiburger. SCF-Torwart Fuhry ließ sich von Tim Stegerer irritieren. Das Kiefer-Team setzte auf Konter und stand bis auf wenige Szenen recht sicher in der Abwehr.

15 Minuten vor Spielende schickte Zimmermann Kai Hesse, der mir seinem siebten Saisontor den FCH zum 3:2 auf die Siegerstraße schoss. Der 19-jährige Torhüter Kevin Broll verhinderte mit zwei Glanzparaden gegen Fabian Menig (80.) und Amir Falahen (86.) den Ausgleich, ehe Marc Gallego mit seinem ersten Saisontor nach Doppelpass mit Hesse zum 4:2 (89.) den Homburger Sieg im Breisgau perfekt machte.

Kiefer freute sich, dass seine Elf die sich bietenden Torchancen optimal genutzt hat. "Daher war auch der Sieg verdient. Wir sind inzwischen als Mannschaft so gefestigt, dass auch die zahlreichen Ausfälle uns nicht aus der Spur bringen."

Zum Thema:

Auf einen BlickFC Homburg: Broll - Gaebler, Fischer, Wolf, Kilian, Stegerer - Amri (67. Pinna), Kröner, Zimmermann (83. Timpone), Gallego - Hesse (90. Vaccaro) Tore: 0:1 (1.) Hesse, 1:1 (19.) Laprevotte, 2:1 (28.) Gabriele, 2:2 (55.) Zimmermann, 2:3 (75.) Hesse, 2:4 (89.) Gallego. Schiedsrichter: Beck (Marlach)Zuschauer: 250. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort