1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Fußball-A-Klasse: Edgar Wallitt wird Doppelfunktion zu viel

Fußball-A-Klasse : Edgar Wallitt wird Doppelfunktion zu viel

Seit sechs Jahren ist Edgar Wallitt Vorsitzender des Fußball-Kreises Pirmasens/Zweibrücken und Staffelleiter der A-Klasse in Doppelfunktion. Ab Sommer wird er nur noch ein Amt ausüben: Der 59-Jährige tritt als Spielleiter der A-Klasse zurück.

„Der Arbeitsaufwand ist mir einfach zu groß. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen gehen beide Ämter zusammen nicht mehr“, erklärt der 59-Jährige auf Nachfrage. Ein Nachfolger stehe bislang noch nicht fest: „Damit wird sich jetzt zuerst der Kreisausschuss befassen“, berichtet Edgar Wallitt. Den Spielleitern der A-Klasse hat er seinen Entschluss in der Rückrundenbesprechung in der vergangenen Woche mitgeteilt. „Die Vereine sollten wissen, woran sie sind“, erklärt Wallitt. Nach Informationen unserer Zeitung wird Reiner Ehrgott künftig die Leitung der Fußball-A-Klasse übernehmen, der bereits als Staffelleiter der Bezirksliga, B-Klasse West und als Stellvertreter von Edgar Wallitt im Fußball-Kreis tätig ist. „Wir haben uns vor ein paar Wochen ausgetauscht. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die Klasse zu übernehmen – wenn sie frei werden sollte“, signalisiert Reiner Ehrgott seine Bereitschaft.