Handball-Saarlandliga HWE beendet Sportjahr mit Heimsieg

Homburg · Die Handballspielgemeinschaft Homburg/Waldmohr/Erbach HWE ist nach einem schwer erkämpften 28:27 (16:14)-Heimsieg im Saarpfalzderby gegen die SGH St. Ingbert weiter ungefährdeter Tabellenführer der Handball-Saarlandliga.

Vor 200 Zuschauern hatte die HWE um Spielertrainer Thomas Zellmer die Partie bestimmt. Meistens lag der Aufsteiger mit zwei bis drei Toren in Führung. Neun Minuten vor dem Abpfiff wurde es aber noch einmal spannend, als die SGH St. Ingbert über 23:25 zum 25:25 ausglich. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie sorgte Philipp Daume, mit acht Treffern in diesem Derby bester Torschütze der HWE, mit dem 28:26 für das entscheidende Tor zum am Ende verdienten Erfolg des Spitzenreiters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort