1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Fußball-Vorbereitung: Dylan Sodji bleibt bei der SG Rieschweiler

Fußball-Vorbereitung : Dylan Sodji bleibt bei der SG Rieschweiler

() Sehr zufrieden ist Björn Hüther, Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler, mit der bisherigen Vorbereitung auf die in zwei Wochen beginnende Saison. Zu der Zufriedenheit beitragen wird auch, dass Dylan Sodji, der beim FK Pirmasens im Gespräch war (wir berichteten), laut Hüther auch in der neuen Runde für den Verbandsligisten auflaufen wird. „Er bleibt bei uns“, hat Hüther die feste Zusage seines Spielers. „Er hat sich gut entwickelt“, lobt sein Trainer. Auch deshalb hatte neben dem FK Pirmasens auch der Verbandsliga-Kontrahent SC Hauenstein Interesse an dem 22-jährigen Mittelfeldspieler gezeigt.

Gut lief es auch in einem weiteren Testspiel der SGR am vergangenen Samstag beim VfR Baumholder, der in der vergangenen Saison in der Landesliga lange um die Meisterschaft mitspielte. „Ein Team mit Qualität, ein anspruchsvoller Gegner“, lobte Björn Hüther die Grün-Weißen. Am Samstag setzten sich die Rieschweiler dort knapp mit 4:3 durch. Obwohl die Truppe auf Stammspieler wie Tobias Leonhard und Frederic Stark sowie die Urlauber Luca Brödel und Dylan Sodji verzichten musste.

Im nächsten Vorbereitungsspiel geht es für die SG Rieschweiler nun am kommenden Mittwoch, 2. August, 19 Uhr, zum Landesligisten SV Rülzheim. Das erste Punktspiel bestreitet die Mannschaft von Björn Hüther dann am Sonntag, 13. August, um 15 Uhr beim BFV Hassia Bingen. Das erste Heimspiel der SGR an der dicken Eiche steht eine Woche später am Sonntag, 20. August, 15.30 Uhr gegen die starke Mannschaft des SV Alemannia Waldalgesheim auf dem Programm.

www.sgrieschweiler.de