1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Reitsport: Gelungener Abschluss der drei Winzler Turniere

Reitsport : Gelungener Abschluss der drei Winzler Turniere

() Mit dem ergreifenden Siegesritt von Uta Gräf endeten gestern drei lange Turnierwochenenden beim RFV Pirmasens-Winzeln. Hatte es zu Beginn der Grand-Prix-Kür noch geregnet, konnten die letzen der acht Teilnehmer ihre Pferde unter blauem Himmel inszenieren.

Mit harmonischen Vorstellungen hatten sich bereits Vize-Landesmeister Christian Ritter (RSG Barbarossa Kaiserslautern) und Nicole Isser (RFV Oberschwaben) in die Herzen des Publikums geritten. An der Landesmeisterin führte aber wieder kein Weg vorbei. Strahlend zelebrierte sie den 13-jährigen Wallach mit auf jeden einzelnen Ton der Musik abgestimmten Bewegungen und gewann Gold.