Bierbach mit Personalsorgen vor Aufsteigerduell gegen Hassel

Bezirksliga Homburg · Zur Kerb steigt im Bierbacher Hechlertal das Aufsteigerduell mit der SG Hassel (Anstoß: Samstag, 16 Uhr). Vor dem Anpfiff klagt FCB-Coach Klaus Kunz über personelle Probleme, die einen besseren Saisonstart verhindert hätten.

So habe er wegen einer Fußverletzung auf den letztjährigen Stammtorhüter Martin Buhles, der im Übrigen von Neuzugang Sebastian Kelm blendend vertreten worden sei verzichten müssen. Auch fehlten in den letzten Wochen auf Moses Schäfer, der sich mit Fußproblemen herumplagt und Nico Vockenberg wegen seiner Leistenprobleme. "Die Länge der Verletzungen", so Kunz, sei nicht vorhersehbar gewesen. So sei er insgesamt gesehen, mit Berücksichtigung dieser Umstände, mit dem bisher erreichten durchaus zufrieden. In den nächsten Monaten muss er wegen eines Auslandsaufenthaltes auf Philipp Kunz verzichten. Auch werde bis in den März wegen beruflicher Verpflichtungen Yannick Bodenmiller nicht zur Verfügung stehen. Nach Ende des Urlaubs wird Johannes Ettgen wieder in die Mannschaft zurückkehren. Den favorisierten Gegner Hassel stuft er als eine qualitativ hoch stehende Elf mit wenigen Schwachpunkten ein. Insbesondere im Offensivbereich habe die Mannschaft von Trainer Oliver Mebus großes Potenzial und mit dem regionalligaerfahrenen Dominik Gross einen herausragenden Akteur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort