SV Contwig setzt auf Schwung durch die Kerwe

A-Klasse Süd · "Wir wollen an der Kerwe unbedingt einen Sieg. Wir brauchen auch unbedingt drei Punkte", fasst der Contwiger Mittelfeldspieler Christoph Wolf die Lage vor dem Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Hermersberg II in zwei Sätzen zusammen.

Nach dem 6:2-Heimsieg gegen Hochstellerhof kassierte Contwig am vergangenen Sonntag eine 0:6-Niederlage in Dahn. "Dahn ist eine richtig starke Mannschaft. Aber sechs Gegentore waren schon heftig", meint Wolf. "Aber das haben wir abgehakt. Jetzt gilt es am Sonntag." Bei Hermersberg II müsse man abwarten, ob Spieler aus dem Landesligakader mitwirken. Aber unabhängig davon wird Contwig das Spiel offensiv angehen. "Wir werden den Gegner früh angreifen und gar nicht erst ins Spiel kommen lassen", gibt der Mittelfeldspieler die Ausrichtung vor. Wolf hofft beim Kerwespiel auf die Unterstützung der Zuschauer und die besondere Motivation der Kerwe. "Mit einem Sieg lässt es sich gut feiern."

Der SV Ixheim hat etwas an Boden zur Tabellenspitze verloren. Mit einem Sieg am Sonntag, 15 Uhr, gegen Fischbach bleiben die Ixheimer im Aufstiegsrennen. Knopp hat drei Siege und drei Niederlagen. Am Sonntag, 15 Uhr, möchte Trainer Steffen Mayer gegen den Aufsteiger Bottenbach einen Sieg einfahren. Zuletzt fehlende Spieler kehrten nach Auskunft Mayers wieder zurück. Für Battweiler-Reifenberg wird es nach der 0:1-Niederlage gegen Petersberg im Reifenberger Kerwespiel schwer beim MTV Pirmasens am Sonntag, 15 Uhr, Punkte zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort