Glosse Tricks beim Gepäck

Die Deutschen halten immer penibel Vorschriften ein? Nicht ganz. Zumindest wenn sie ihre Heimat vorübergehend verlassen, arbeiten sie mit vielen Tricks – und zwar beim Gepäck. Wie eine Umfrage des Online-Reiseportals eDreams zeigt, ziehen ganz Clevere mehrere Kleidungsschichten übereinander an, um bei Flugreisen nicht für einen zu schweren Koffer zahlen zu müssen.

Wer das zu Ende denkt, müsste auf der Rückreise seine gesamte Schmutzwäsche übereinander anziehen. Das würde erklären, warum es im Flugzeug manchmal so müffelt. Bisher hieß es, verseuchte Kabinenluft rieche wie alte Socken. Eben! Manche Urlauber sind jedoch noch skrupelloser: Jeder Zehnte lächelt die Gate-Mitarbeiter sogar an, um von seinem Übergepäck abzulenken. Das könnte nach hinten losgehen. Ist doch Freundlichkeit bei Kontrollen beiderseits unüblich und wirkt verdächtig. Es gibt aber eine noch ausgeklügeltere Strategie, die – vermutlich aus taktischen Gründen – in der Umfrage nicht einmal erwähnt wird. So nehmen manche Touristen im Urlaub immer zu. Vermutlich aber nur, damit sie die Lebensmittel vom Buffet nicht im Koffer mitnehmen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort