Zum Wohlfühlen Komfortzone

Auch in der Welt der Navis und Satellitenüberwachung gibt es noch Regionen, die kaum erforscht sind und deren genaue Lage unklar ist. Etwa die Komfortzone.

So heißt es oft, der Mensch müsse raus aus dieser. Dabei wusste er vorher oft gar nicht, dass er sich überhaupt darin befand. Wo genau ist die Komfortzone also? Liegt sie in der Nähe einer Umweltzone, einer Kurzparkzone oder eher in Richtung erogener Zone? Und braucht er für die Einreise vielleicht ein Visum? Möglicherweise fehlt das vielen – deswegen ist die Komfortzone für sie nur eine Transitzone in die Mangelnderkomfortzone, wo es menschlich ziemlich zugig ist. Dennoch wird dieses Ziel in vielen Ratgebern und gar im Yoga angepriesen. Die Mangelnderkomfortzone, die oft an die Gefahrenzone grenzt, hat also das klar bessere Marketing. Oder die Reise dorthin ist einfach sehr günstig. Dennoch suchen manche immer noch die Komfortzone – natürlich nur um diese weisungsgemäß wieder verlassen zu können. Und vielleicht ist es ein gutes Zeichen, wenn es dabei etwas leerer und ruhiger wird. Denn das ist möglicherweise das Komfortzonenrandgebiet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort