Glosse Kein Platz im Schrank

Männer fragen sich manchmal, warum Frauen nach eigener Wahrnehmung nichts anzuziehen haben – und trotzdem keinen Platz im Schrank. Dabei ist das durchaus einfach zu erklären.

Befinden sich doch in einem weiblichen Kleiderschrank nicht nur Klamotten, die die Frau tatsächlich in der nächsten Zeit anziehen will. Sondern auch solche, mit denen sie bestimmte Erinnerungen verbindet. Hosen, die ihr irgendwann vielleicht mal wieder passen könnten. Oder auch Kleider, bei denen sie noch auf den richtigen Anlass wartet, sie zu tragen.

Hinzu kommen Blusen, die zu schade zum Wegwerfen sind, weil sie nie oder nur einmal getragen wurden. Und T-Shirts, die längst hätten entsorgt werden sollen, aber unter den anderen Kleidungsstücken irgendwo verschwunden sind.

Und all das mag klischeehaft klingen, widerlegt aber zumindest ein anderes Klischee, das wiederum nur auf einfacher männlicher Fantasie beruhen kann: nämlich das, dass Frauen ihren Liebhaber im Schrank verstecken. Denn dafür haben sie dort nun wirklich keinen Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort