1. Nachrichten
  2. Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021: So wurde in den 52 Kommunen im Saarland gewählt

Bundestagswahl im Saarland : Ergebnisse im Überblick: So wurde in den 52 Saar-Kommunen gewählt (mit großer Grafik)

Deutschland einen neuen Bundestag gewählt. Auch im Saarland wurde es spannend. So haben die einzelnen Kommunen im Saarland gewählt.

In Deutschland wurde zum 20. Mal der deutsche Bundestag gewählt. Es ist zugleich die neunte Bundestagswahl seit der Wiedervereinigung zwischen Ost- und Westdeutschland im Jahr 1990.

Nun müssen die Koalitionsverhandlungen zeigen, wer Angela Merkel nach 16 Jahren ablöst. Fest steht aber: Die SPD ist der Wahlsieger. Im Bund besiegte sie die Union recht knapp – im Saarland jedoch war es eindeutig, wie ein Blick auf die 52 Kommunen zeigt.

Wir haben für Sie in einer Grafik alle Kommunen auf einen Blick – und zusätzlich Links zu jeder einzelnen Kommune, so dass Sie das Ergebnis nochmal detaillierter nachvollziehen können.

Merzig Wadern

Beckingen

Losheim am See

Merzig

Mettlach

Perl

Wadern

Weiskirchen

Neunkirchen

Eppelborn

Illingen

Merchweiler

Neunkirchen

Ottweiler

Schiffweiler

Spiesen-Elversberg

Saarbrücken

Friedrichsthal

Großrosseln

Heusweiler

Kleinblittersdorf

Püttlingen

Quierschied

Riegelsberg

Saarbrücken

Sulzbach

Völklingen

Saarlouis

Bous

Dillingen

Ensdorf

Lebach

Nalbach

Rehlingen-Siersburg

Saarlouis

Saarwellingen

Schmelz

Schwalbach

Wadgassen

Wallerfangen

Überherrn

Saarpfalz-Kreis

Bexbach

Blieskastel

Gersheim

Homburg

Kirkel

St. Ingbert

St. Wendel

Freisen

Marpingen

Namborn

Nohfelden

Nonnweiler

Oberthal

St. Wendel

Tholey