Bundestagswahl 2021 im Kreis Neunkirchen Wahl sorgt für Aufbruchsstimmung bei SPD

Kreis Neunkirchen · In allen sieben Städten und Gemeinden des Kreises Neunkirchen sind die Sozialdemokraten vorne bei der Bundestagswahl.

Wahlwerbung im Saarland: Vor allem für die SPD hat sich der Aufwand gelohnt.

Wahlwerbung im Saarland: Vor allem für die SPD hat sich der Aufwand gelohnt.

Foto: BeckerBredel

Die Bundestagswahl hat gehalten, was sie versprochen hat. Einen extrem spannenden Abend mit Gewinnern und Verlierern, langen Gesichtern und Freude pur. Die Freude ist Steffen-Werner Meyer auch am Montag noch anzuhören am Telefon. Meyer ist Kreisvorsitzender der Sozialdemokraten und nicht einmal so überrascht über das Ergebnis, wie man vielleicht meinen sollte: „Es hat sich in den vergangenen Wochen in den Meinungsumfragen abgezeichnet, dass es ein knappes Rennen wird. Man hat auch an der Stimmung an den Wahlständen gemerkt, dass doch ein Wandel gewünscht ist.“