Saarbrücker SPD in Feierlaune Worauf die SPD Saarbrücken nach dem Wahl-Sieg von Josephine Ortleb hofft

Saarbrücken · Die Bundestagswahl ist gelaufen – und bei der Saarbrücker SPD hält die Feierlaune an. Was sich die Genossinnen und Genossen nun von Josephine Ortlebs erneutem Einzug in den Bundestag für die Landeshauptstadt versprechen.

 Josephine Ortleb hat sich am Sonntag  klar gegen Annegret Kramp-Karrenbauer durchgesetzt.

Josephine Ortleb hat sich am Sonntag  klar gegen Annegret Kramp-Karrenbauer durchgesetzt.

Foto: BeckerBredel

Die Freude der Saarbrücker SPD über das Ergebnis der Bundestagswahl am Sonntag ließ die Partei in die neue Woche schweben. „Ein großartiges Ergebnis! Ich freue mich, dass so viele Saarbrückerinnen und Saarbrücker Josephine und der SPD ihr Vertrauen schenken“, teilte Mirco Bertucci, der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion mit. Josephine Ortleb gehörte der Fraktion bis zu ihrem erstmaligen Einzug in den Bundestag vor vier Jahren selbst an. Das mit großem Vorsprung verteidigte Direktmandat sei das „Ergebnis der guten und bürgernahen Arbeit, die Josephine Ortleb in den vergangenen vier Jahren geleistet hat“, erklärt Bertucci.