Bundestagswahl im Kreis Neunkirchen Erstaunter Limbacher, stolzer Petry

Kreis Neunkirchen · SPD holt die Direktmandate in den Wahlkreisen 298 und 299. Ohne Atempause steht jetzt Sacharbeit in Berlin an.

 27SZ-WK_299-Erststimmen-2sp

27SZ-WK_299-Erststimmen-2sp

Foto: SZ/Typo_1,

Die Nacht war kurz für Esra Limbacher, wie viel er am Ende geschlafen hat, weiß er am Morgen nach der Wahl gar nicht so genau. Noch am Wahlabend habe ihm die saarländische SPD-Vorsitzende Anke Rehlinger am Telefon gratuliert, auch von den anderen erfolgreichen sozialdemokratischen Direktkandidaten Heiko Maas (Saarlouis) und Josephine Ortleb (Saarbrücken) seien Glückwünsche gekommen. Und natürlich von seiner Familie, von Kirkels Bürgermeister Frank John, der abends noch vorbeigeschaut habe. Und sowieso von Ministerin Christine Streichert-Clivot, die am Wahlabend vor Ort war: „Das sieht sehr gut aus.“