Verdächtige ist amtsbekannt 34-Jährige prügelt in Saarbrücken auf 70-Jährigen ein und will ihn dann beklauen

Saarbrücken · Ein 70-Jähriger wartet an einer Fußgängerampel in Saarbrücken. Plötzlich schlägt ihm eine Frau ins Gesicht und versucht ihn zu berauben. Die Täterin ist polizeibekannt – und schon mehrfach mit ähnlichen Versuchen aufgefallen.

Versuchter Raub in Saarbrücken: 34-Jährige prügelt auf 70-Jährigen ein
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Frau versuchte am Dienstag, 5. Juli, einen 70-jährigen Mann in Saarbrücken auszurauben. Das teilt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt mit.

Laut Polizeiangaben wartete der Mann gegen 14.30 Uhr an einer Fußgängerampel der Kreuzung von Dudweilerstraße und Meerwiesertalweg auf grünes Licht. Nach bisherigem Ermittlungsstand ging eine 34-jährige Frau an ihm vorbei und schlug ihm plötzlich unvermittelt mehrmals ins Gesicht. Sie soll versucht haben, dem 70-Jährigen seine Umhängetasche zu entreißen – erfolglos. Nach mehreren gescheiterten Versuchen ließ sie ab und floh in Richtung Ursulinenstraße.

Doch der Mann, den sie zuvor noch überfallen haben soll, verfolgte sie nun und alarmierte die Polizei. Die konnte die Verdächtige noch in der Nähe des Tatortes aufspüren und festnehmen.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Auf SZ-Anfrage teilte ein Sprecher der Polizei Saarbrücken mit, dass die Frau amtsbekannt sei und schon mehrmals
„mit ähnlichen Fällen in Erscheinung getreten“ sei. Außerdem sagte der Sprecher, der 70-Jährige sei bei dem versuchten Raub trotz mehrerer Schläge glücklicherweise nur leicht verletzt worden und habe nicht ärztlich versorgt werden müssen.

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt ermittelt nun wegen versuchten Raub. Die Frau wurde noch am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort