Stromaggregat und Baugeräte gestohlen Diebe brechen Baucontainer und Kastenwagen auf

Völklingen · Zweimal Baugeräte in Fürstenhausen gestohlen.

Völklingen: Zweimal Baugeräte in Fürstenhausen gestohlen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Im Völklinger Stadtteil Fürstenhausen hatten es bei gleich zwei Aufbrüchen die Täter auf Baumaschinen abgesehen: Im Laufe des Dienstagmorgens traf es auf der Baustelle am Hafen im Bereich der Zechenstraße 11 einen Baucontainer, den sie aufbrachen. Die Diebe nahmen ein Stromaggregat mit. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 5000 Euro. Ebenfalls am Dienstag, vermutlich irgendwann zwischen 7 und 15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes ein grauer Kastenwagen aufgebrochen. Der Peugeot war in der letzten Parkreihe zur Autobahn hin abgestellt. Der Täter bohrte die linke Hecktür im Bereich des Schlosses auf und entwendete dann aus dem Laderaum mehrere Maschinen und Geräte, wie sie in einer Stuckateur-Firma Verwendung finden. Wegen der räumlichen und zeitlichen Nähe und weil es in beiden Fällen um Baugeräte ging, könnte es sich um den- oder dieselben Täter handeln, die für die Straftaten verantwortlich sind, erklärt die Polizei.

Hinweise zu den beiden Taten bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort