Polizei sucht Zeugen Autofahrer fährt zwei 14-Jährige in Neunkirchen an und flüchtet von der Unfallstelle

Neunkirchen · Ein Autofahrer hat in Neunkirchen zwei Jugendliche angefahren, die gerade eine grüne Fußgängerampel überqueren wollten. Der Fahrer floh von der Unfallstelle, statt sich um die beiden 14-Jährigen zu kümmern. Jetzt sucht die Polizei per Personen- und Autobeschreibung nach Hinweisen.

Neunkirchen: Autofahrer fährt zwei 14-Jährige an und fährt davon​
Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Ein Autofahrer hat am Dienstag, 21. Juni, zwei Jugendliche in Neunkirchen angefahren und ist anschließend einfach davon gefahren. Das teilt die Polizeiinspektion Neunkirchen mit.

Laut Polizeiangaben lief der Unfall folgendermaßen ab: Der Unfallverursacher fuhr auf der Neunkircher Markstraße und wollte nach rechts in die Talstraße abbiegen. Dort wurde gerade die Fußgängerampel grün und zwei Jugendliche wollten die Straße überqueren. Sie erreichten etwa die Mitte der Fahrbahn, als das abbiegende Auto sie erwischte. Die beiden 14-Jährigen stürzten und zogen sich mehrere Schürfwunden an Armen und Beinen zu. Der Autofahrer blieb jedoch nicht stehen, um sich um die Jugendlichen zu kümmern, sondern flüchtete vom Unfallort.

Nun sucht die Polizei Neunkirchen Zeugen, die helfen können, das Unfallgeschehen zu rekonstruieren und den Autofahrer zu finden. Das Auto ist laut Polizei ein auffälliger, hellblauer Renault Twingo mit orangefarbenen Streifen an der Seite. Den Fahrer beschreibt die Polizei folgendermaßen:

  • Etwa 35 Jahre alt
  • Blonde Haare und Bart
  • Brille

Zeugen sollen sich an die Polizeiinspektion Neunkirchen wenden unter Tel. (06821) 2030 oder E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort